KINDERKRIPPE

 

 

Der Selbstaufbau des Menschen.

Jedes Kind ist ein kleines Wunder, etwas Besonderes.

 

 


In zwei Kleinkindgruppen (8 bis 10 Kinder) werden Kinder zwischen 1 und 3 Jahren betreut. Die kleine Gruppengröße ermöglicht es, sehr individuell und flexibel mit jedem Kind zu arbeiten.

An erster Stelle steht für uns, den Kindern ein geborgenes Nest bereit zu stellen, in dem sie sich sicher aufgehoben fühlen. Feinfühlig auf die Kinder zu reagieren und ihre Gefühle, Wünsche und Sorgen anzuerkennen, steht für uns im Vordergrund.

Damit die Kinder Vertrauen in das Neue entwickeln ist es uns ganz besonders wichtig die Eingewöhnungszeit sanft und individuell zu gestalten. Am Anfang wird jedes Kind von Mama oder Papa in die Kinderkrippe begleitet, solange bis sich das Kind wohl und sicher fühlt. Die Eingewöhnungsphase wird sehr individuell gestaltet. Es ist uns wichtig, feinfühlig auf die Bedürfnisse der Kinder wie auch die der Eltern einzugehen.


Information zu Förderungen:
Das AMS bietet berufstätigen Eltern eine Kinderbetreuungsbeihilfe an, die je nach Familieneinkommen prozentuell gestaffelt zur Abdeckung der Kosten für die Kinderbetreuung dient. www.ams.at